Home Archiv Winterzauber beim Dreikönigspunsch

Winterzauber beim Dreikönigspunsch

Bürgerliste Ebreichsdorf

Am Dreikönigstag erstrahlte das Marktplatzl in Ebreichsdorf traditionell nochmals im Lichterglanz. Brennende Baumstämme, Fackeln, Lichterbaum, Reisighirsch und Laternen brachten die Gäste in feierliche Stimmung. Zum Ende der Weihnachtsferien sorgte die Bürgerliste Ebreichsdorf wieder gekonnt für die Aufwärmstation beim Feiertags-Spaziergang.

Imbisse, Punsch, Sekt, Heizschwammerl und Wintermusik von DJ Tom garantierten ein Gesamterlebnis für die zahlreichen Besucher. Der frisch gefallene Schnee machte den Winterzauber perfekt. Für Unterhaltung bei den vielen kleinen Gästen sorgte ein ansehnlicher Schneehaufen am Platzl, der fleißig behüpft und untertunnelt wurde. Der anschließende Platz der Generationen ließ den Kindern genügend Auslauf, sodass die Eltern in Ruhe den letzten Weihnachtsfeiertag mit Punsch und angeregten Gesprächen genießen konnten.

Als besonderen Gast durfte STR Gerhard Dangl den Österreicher des Jahres 2009, Peter Kai begrüßen. Der Initiator des Sterntalerhofes ließ es sich nicht nehmen, persönlich für die Spendensammlung von € 1600,- Danke zu sagen. Diese tolle Summe war beim Ebreichsdorfer Advent 2009 zusammengekommen und am letzten Adventsonntag Direktor Leopold Moser von der Raika Ebreichsdorf zur Überweisung übergeben worden.

Margret Widhalm, 7. Jänner 2010