Home Eine echte Chance für unsere Kinder
Donnerstag, 01. September 2016 07:12

Eine echte Chance für unsere Kinder

Wäre es allein nach dem Willen der schwarz-roten Regierungskoalition gegangen, würden die sechs Bauparzellen am Sportplatz Ebreichsdorf ohne Rücksicht auf einen eventuellen schulischen Platzbedarf demnächst verkauft. Hart bleiben, durchziehen war bis jetzt die Devise und sogar von fixen Zusagen an Interessenten war die Rede.

Aber viele kritische Fragen, massive Bedenken unserer Mandatare, an die Tausend  gemeinsam mit besorgten Bürgern von  Str. Gubik und Mandataren der BL überbrachten Unterschriften und letztlich eine von diesen geforderte Volksbefragung zum Verkauf haben zu einem Umdenken geführt.

In einem sehr konstruktiven Gespräch mit Vertretern von SPÖ BL und ÖVP wurde vereinbart, die Gründe nicht zu verkaufen und ein zukunftsorientiertes Gesamtkonzept für den Bereich Schule zu erarbeiten.

Wir freuen uns, dass unsere Ideen und Vorschläge ( siehe Artikel „Eine Chance für unsere Jugend“ www.diebuergerliste.at  ) nun wirklich umgesetzt werden sollen.
Im Rahmen des Projektes „smartcity“ soll ein Konzept erarbeitet werden, das den Platz- und Raumbedarf für Kindergärten und Schulen auf Basis des derzeitigen Bedarfs und möglicher bzw notwendiger künftiger Erweiterungen im vollen Umfang berücksichtigt – eine verbindliche Grundlage für alle weiteren Gemeinderatsbeschlüsse.

Die Fraktion der BL

BL-Logo-300px



4 sind Stadt
Modulbild-gschichten-215x290

Meist gelesen