Home Angeblich …
Dienstag, 23. Oktober 2018 10:59

Angeblich …

Angeblich gibt es schon eine lange Liste von Bewerbern für die so genannten Hörhangründe in Unterwaltersdorf, die angeblich nur für unsere Jugend reserviert sind. Angeblich gibt es schon mehr Bewerber als Gründe. Und dieses Wort angeblich verunsichert und führt vielleicht sogar zu falschen Schlüssen, die in Richtung Freunderlwirtschaft oder Parteipolitik gehen.

Es ist schon eigenartig, dass diese Gründe noch gar nicht in Bau-Wohnland umgewidmet sind, aber schon streng geheime Vergabelisten geführt werden. Normalerweise gibt es eine Bewerbungsfrist und genau definierte Bewerbungskriterien, die via Gemeindezeitung veröffentlicht werden. Nur so haben alle Jugendlichen die Chance, sich um einen Grund zu bewerben und nicht nur Insider und gut informierte Freunderl.