Home Nicht nur auf ein Pferd setzen
Freitag, 16. November 2018 15:35

Nicht nur auf ein Pferd setzen

In unserer Gemeinde hat das Stromzeitalter beim PKW schon eingesetzt. Stromtankstellen an allen Ecken. Noch fahren die meisten Autos mit Diesel oder Benzin. Das jedoch Strom nicht die einzige Alterative ist, sieht man in den Medien immer wieder. Auch der Wasserstoffantrieb existiert bereits und es kommen immer mehr Autos auf den Markt. Das Problem mangelnder Tankmöglichkeiten ist vorhanden und leider auch nicht so leicht lösbar wie bei E-Autos. Allerdings gab es vor 10 Jahren auch noch kaum Stromtankstellen. Eine Wasserstofftankstelle benötigt mehr Platz als die E-Tankstellen.

Nachdem der Platz in Weigelsdorf nun bereits verbaut ist, bleibt nur zu hoffen, dass im Smartcity Bereich diese mögliche Technologie Platz finden kann. Denn sonst wird wohl das Problem - wenig Autos wegen wenig Tankstallen und wenig Tankstellen wegen wenig Autos - bei uns in der Gemeinde wohl kaum gelöst werden. Persönlich glaube ich, dass wohl beide Antriebe neben einander existieren werden.

Wasserstoff Infos

https://www.oeamtc.at/autotouring/auto/wasserstoff-der-brennstoff-der-zukunft-19490466

Elektroauto