Home Geschlossenes Wertstoffsammelzentrum 2.11.2019
Sonntag, 03. November 2019 19:36

Geschlossenes Wertstoffsammelzentrum 2.11.2019

Mittlerweile sind wir es gewohnt 24 Stunden am Tag einkaufen gehen zu können und an fast jedem Tag offene Geschäfte anzutreffen. Diesen Samstag den 2. November war wie jedes Jahr zu Allerseelen das Wertstoffsammelzentrum geschlossen. Leider wurde dennoch einiges an Müll vor den Toren abgeladen. Es wird nun bereits auf Facebook intensiv über Gründe, den entstandenen Ärger und zukünftige Möglichkeiten diskutiert.
Unser Lösungsvorschlag hierzu ist relativ einfach, die Gemeindezeitung auf der ersten Seite, neben der Homepage und der Gemeinde App zur Kommunikation zu verwenden. Statt einem Foto auf der ersten Seite, ein Großes auffälliges Textfeld mit dem Hinweis, dass am 2. November das Wertstoffsammelzentrum geschlossen ist. Denn es nutzt noch nicht jeder Gemeindebürger die Homepage oder die App in einem Ausmaß dass die Gemeindezeitung überflüssige macht. Auch die Idee in einer solchen Woche, einen Ersatztag anzubieten können wir aus den Vorschlägen von Facebook, einiges abgewinnen.
Zum einen die Nutzung tatsächlich alle Kanäle der Kommunikation von Seiten der Gemeinde hätte wohl das Beladen des einen oder anderen PKWs verhindert. Auf der anderen Seite müssen auch wir Bürger wieder verstehen, dass 24h Service nur von Maschinen ohne Arbeitsvertrag geleistet werden können.

Die Bürgerliste

Besuchen Sie uns auch auf

facebook-normal

Suche

Anmeldung